Experience our farm

A generous area directly at the Court provides ways to play extensively for children. The perfect track for all drivers is easy slope and running flat out here. There are swing, Bobby – Car, various pedal tractor, Mountain pedal go kart, Table tennis, Table football, and a large trampoline. There's a really big sandbox with abundant sand, a fountain with running water from the farm's own source and permission to merge all! Sandy ware with wheelbarrows, Blades, Seat excavator, are provided for the children.

The former cow stable is available as a play barn. An additional small lounge for meetings and playing borders on it.

An access to the Creek opens up a further adventure playground: Maybe even delve into the ice cold water? Or the first results at the fishing! With Daddy's help build a small dam? Or with the whole family take a refreshing Creek hike?

Our bunny is waiting in the rabbit Hutch “Aunt of Dick”, the Guinea pig and the two dwarf bunnies on children, with Dandelion and plantain to the feed come. In the Deer Park our two Pygmy goats Hanni and Nanni want to be picked up for a walk on a leash! Also the two sheep Molli and Wolli pleased to grant. Then there's still our 3 Cats not overlooked will want and like Cuddles about everything. In the spring, there are often also young like enjoying the attention.

With a Pavilion, Here also the possibility the meeting place offers a barbecue area and seating with other guests. Is given by the vastness of the terrain but also enough retreat for all.

In the large cottage garden grow various vegetables and salads. Here also the fruits for our homemade jams and juices are harvested. The garden door is open for our guests! You may harvest here like fresh different teas and herbs for daily consumption.

For the kids in the holiday house, still, the custody of the parents need, is there a sandbox directly at the cottage, This includes a fountain with running water from the farm's own source to the splash, Build and play.

You want to experience a little bit everyday farm life? Then join us for the early round: It is made fire in the piece of wood heater for hot water and heating, all animals are fed and provided with fresh water, possibly. must be mucked out stables. The Weir and the turbine for supplying their own power are controlled. Early risers are welcome here.

By your continued use of the site, you agree to our use of cookies. More information

The cookie settings on this website "Allow cookies" set, to enable the best browsing experience. If you are using this site without changing the cookie settings or on "Accept" Click, agree you are.

Close

Erlebnis Bauernhof

Ein großzügiges Areal direkt am Hof bietet ausgiebig Spielmöglichkeiten für die Kinder. Leicht abschüssig und flach auslaufend ist hier die perfekte Rennbahn für alle Fahrzeugführer. Es stehen Schaukel, Bobby – Car, verschiedene Tretschlepper, Bergpedal-Go-Kart, Tischtennis, Tischfußball, und ein großes Trampolin bereit. Es gibt einen richtig großen Sandkasten mit reichlich Sand, einen Brunnen mit fließendem Wasser aus der hofeigenen Quelle und die Erlaubnis das alles kräftig zu vermischen! Sandgeschirr mit Schubkarren, Schaufeln, Sitzbagger, liegen für die Kinder bereit.

Der ehemalige Kuhstall steht als Spielscheune zur Verfügung. Ein zusätzlicher kleiner Aufenthaltsraum zum Treffen und Spielen grenzt daran an.

Ein Zugang zum Bach erschließt einen weiteren Abenteuerspielplatz: Vielleicht auch mal ins eiskalte Wasser eintauchen? Oder die erste Erfolge beim Angeln erzielen! Mit Papas Hilfe ein kleines Stauwehr bauen? Oder mit der ganzen Familie eine erfrischende Bachwanderung wagen?

Im Hasenstall wartet unsere Häsin „Tante Dick“, die Meerschweinchen und die beiden Zwerghasen auf Kinder, die mit Löwenzahn und Spitzwegerich zum füttern kommen. Im Tiergehege wollen unsere beiden Zwergziegen Hanni und Nanni zum Spaziergang an der Leine abgeholt werden! Auch die beiden Schafe Molli und Wolli freuen sich über Zuwendung. Dann gibt es noch unsere 3 Katzen die nicht übersehen werden wollen und Streicheleinheiten über alles mögen. Im Frühjahr gibt es hier natürlich oft auch Nachwuchs der gerne die Aufmerksamkeit genießt.

Mit einem Pavillon, einer Grillstelle und Sitzgruppen bietet sich hier auch die Möglichkeit zum Treffpunkt mit anderen Gästen. Durch die Weitläufigkeit des Geländes ist zugleich aber auch genügend Rückzugsmöglichkeit für alle gegeben.

Im großen Bauerngarten wachsen verschiedene Gemüse und Salate. Hier werden auch die Früchte für unsere selbstgemachten Marmeladen und Säfte geerntet. Die Gartentür ist auch für unsere Gäste offen! Verschiedene Tees und Kräuter dürfen Sie hier gerne für den täglichen Verbrauch frisch ernten.

Für die Kinder im Ferienhaus, die noch die Obhut der Eltern brauchen, gibt es direkt beim Ferienhaus einen Sandkasten, dazu einen Brunnen mit fließendem Wasser aus der hofeigenen Quelle zum Planschen, Bauen und Spielen.

Sie möchten ein bisschen Bauernhofalltag erleben? Dann begleiten Sie uns zur Frührunde: Es wird Feuer in der Stückholzheizung für Warmwasser und Heizung gemacht, alle Tiere werden gefüttert und mit frischem Wasser versorgt, evtl. müssen Ställe ausgemistet werden. Das Wehr und die Turbine für die eigene Stromversorgung werden kontrolliert. Frühaufsteher sind hierbei herzlich willkommen.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen